Praxis

In meiner Praxis in Zürich biete ich an:

  • Einzeltherapien
  • Paartherapien
  • Sexualtherapien

Ich bin Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie FMH, Paar- und Sexualtherapeutin und seit 2002 in eigener Praxis tätig.

Meinen Patienten und Patientinnen trete ich mit Respekt gegenüber. Ihren Anliegen begegne ich offen und engagiert. Eine hohe Fachkompetenz im Dienst meiner Patienten und Patientinnen ist selbstverständlich.

Mein therapeutisches Handeln orientiert sich an den Anliegen der Betroffenen auf der Grundlage der systemischen Theorie und des ökologisch-systemischen Denkens.

Wir alle erleben Zeiten von kleinen und grossen Veränderungen. Diese können im Lebensrhythmus unausweichlich sein – z.B. Adoleszenz, Familiengründung, Pensionierung – oder uns schicksalhaft treffen – z.B. Krankheit, Konflikte, Trennungen, Verluste. So oder so werden wir vor Aufgaben gestellt, die uns manchmal überfordern. Dann kann es wichtig sein, Hilfe anzunehmen.

Ich bin Mitglied der FMH , der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie und der Zürcher Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie